Das vielsaitige und vielseitige Instrument für Jedermann und jede Gelegenheit.
Der Vorteil für jeden Musizierenden: Man kann schnell zusammenspielen. Und das macht doch am meisten Spaß!
Aber auch Solo bietet die Zither unglaublich viele Möglichkeiten – egal in welcher Stilrichtung. Wir decken die komplette Musikgeschichte von Renaissance bis zeitgenössischer Musik sowie alle Stile von Volksmusik bis Pop ab.

Ich erteile Zitherunterricht für alle Leistungsstufen und Altersgruppen, im Großraum Nürnberg oder ortsunabhängig online. Hilfe zur technischen Umsetzung wird gegeben.
Außerdem bin ich als Dozent auf Seminaren tätig.

Fachliche Qualifikation: Studium Musikpädagogik mit Hauptfach Zither (Hochschule für Musik und Theater München, Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Mozartem Salzburg), umfangreiche Erfahrung im Anfänger- und Fortgeschrittenenunterricht, intensive Ensemblearbeit, regelmäßiger Besuch von Fortbildungen

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Vereinbaren Sie eine unverbindliche und kostenlose Probestunde!